Projekte im Südwesten

Puetter-mit-Kindern-im-SteinbruchNächstenliebe ist ein Grundauftrag in der Bibel das führt zu vielen Möglichkeiten sich für diese Welt, seine Mitmenschen und die Gemeinschaft in der Nähe und Ferne einzusetzen. Viele Christen tun das innerhalb aber auch außerhalb unserer Pfarrgemeinde ob mit Vereins-Struktur oder als Zusammenschluss bewegter Menschen. Kirche war und ist schon immer eine gute Heimat für Ideen gewesen die die Mitmenschlichkeit auf dieser Erde zum Ziel haben.

Links im Menü können sie sich über die Projekte der Pfarrgemeinde informieren. Dort finden sie Möglichkeiten diese zu unterstützen oder Ansprechpartner um diese kontaktieren.

Eröffnung der BEA in der Lörracher Straße

Die BEA (Bedarfsorienierte Erstaufnahmestelle) für Flüchtlinge ist diesen Samstag (5.9.2015) in der Lörracher Straße neben dem großen Edeka eröffnet worden und liegt damit auf dem Gebiet unserer Pfarrgemeinde Südwest. 

Wer für die BewohnerInnen der BEA Kleider- oder Sachspenden abgeben möchte kann das direkt bei der BEA tun. Das Sicherheitspersonal nimmt dort Spenden entgegen und bringt sie auf das eingezäunte Gelände. Das Deutsche Rote Kreuz hat auch eine Handynummer rausgegeben. Wer Kleider- oder Sachspenden abzugeben hat, kann auch hier anrufen: 01702191065